Formular-Designer

Integrierte Anträge selbst erstellen

Alle Infos, die Sie benötigen

Wenn ein Mitarbeiter ein neues Handy beantragt, möchten Sie gerne ein paar Details erfahren: Ist sein derzeitiges Handy defekt? Will er ein Smartphone? Braucht er Internet? Mit dem neuen Formular-Designer erstellen Sie individuelle Formulare für Anträge jeglicher Art. So erhalten Sie alle Informationen, die Sie benötigen.

Formular-Designer
  • Neues Modul
  • Verfügbar ab TOPdesk 5.2
  • Für TOPdesk Enterprise

Angebot für Formular-Designer einholen
 

Neue Incidents und Anträge sofort bearbeiten

Das von Ihnen zusammengestellte Formular initiiert sofort einen neuen Prozess in TOPdesk. Wenn der Endanwender das Formular über den SelfServiceDesk einreicht, wird ein neuer Incident oder Request for Change erstellt, der bereits alle wichtigen Angaben enthält.

In 5 Minuten ein neues Formular

Mit dem neuen Modul Formular-Designer erstellen Sie Formulare besonders schnell. Fragen ziehen Sie mit der Maus einfach ins Formular, Fragen und Antwortoptionen sind jederzeit anpassbar und veröffentlicht wird das Formular bequem im SelfServiceDesk. Der Formular-Designer ist einfach, intuitiv und flexibel.

 

ROI: Effizienz spart Geld


Ein durchschnittlicher Servicedesk einer mittelgroßen Firma bearbeitet jährlich etwa 550 Anfragen und Anträge. Es dauert ca. 15 Minuten, um alle nötigen Angaben für einen Antrag herauszusuchen und 5 Minuten, um diesen zu registrieren. Der Formular-Designer gewährleistet vollständig ausgefüllte Anträge, die sofort beim richtigen Bearbeiter landen. Dadurch sparen Sie acht Arbeitstage pro Jahr!

Individuelle Formulare erstellen



Der Formular-Designer enthält Textblöcke, Titel, Suchlisten, Datumsfelder und offene Fragen. Ziehen Sie einfach die Elemente, die Sie verwenden möchten, in das Formular. Passen Sie die Fragen und Antwortoptionen nach Ihren Wünschen an und definieren Sie die Pflichtfelder. Alle Formulare sind im SelfServiceDesk verfügbar, damit Ihre Melder sofort den gewünschten Antrag einreichen können.

Keine offenen Fragen



Sparen Sie kostbare Zeit, indem Sie im Formular-Designer bereits vorausgefüllte Felder für einen Incident oder Change definieren. So können Sie zum Beispiel eine Kurzbeschreibung eintragen lassen oder eine Vorlage wählen. Wenn das Formular eingereicht wird, werden diese Werte sofort auf der richtigen Karte eingetragen. Die Anträge Ihrer Melder sind im Rekordtempo bearbeitet.

 

Anträge automatisch zugeordnet

Mit dem Formular-Designer müssen Sie einem Bearbeiter die Incidents oder Requests for Change nicht mehr manuell zuweisen. Sie geben bereits in der Formularvorlage an, welcher Bearbeiter das Formular bearbeiten soll, sodass der Antrag sofort bei der richtigen Person landet.

Requests im Voraus genehmigt

Ihnen stehen jetzt Formularvorlagen für Anträge zur Verfügung, die bereits im Voraus genehmigt sind. Sobald ein entsprechendes Formular eingereicht wird, erhält es unmittelbar die Genehmigung und ein Kollege kann sofort mit der Bearbeitung beginnen.