Neue Funktionalitäten

Entdecken Sie die neuen Funktionalitäten von TOPdesk

Startseite nach Ihren Wünschen anpassbar

Sie können jetzt Ihre Startseite nach Ihrem Wunsch anpassen. Sie fügen die Informationen hinzu, die für Sie relevant sind. Wichtige KPIs oder Reports platzieren Sie einfach auf Ihrer Startseite. Sie können Widgets verschieben, hinzufügen und löschen. Eine Verknüpfung zur Modulübersichtsseite können Sie im Block „Startseite“ hinzufügen, womit Sie mit einem Klick auf die Übersichtsseite kommen.

 

Dateien per Drag & Drop hochladen

Wenn Sie eine Datei hochladen möchten, können Sie diese nun von Ihrem Desktop oder einem Ordner aus direkt in das Aktionsfeld von TOPdesk ziehen. Es war noch nie so einfach, ein Dokument bzw. Screenshot hinzuzufügen. Außerdem lassen sich Dateien nun schon vor dem ersten Speichern der Karte hochladen.

 

Erstellen Sie Ihre personalisierte Managementübersicht

Es ist nun möglich Ihre eigene Managementübersicht zu erstellen und einzurichten. Dieses Dashboard zeigt alles was Sie wissen wollen, auch wenn das mehrere Prozesse umfasst. Die personalisierte Managementübersicht wird zur Navigation hinzugefügt und ist dort verfügbar.

Mehr über die Managementübersicht
 

Changes noch leichter zu bearbeiten

Genau wie im Incidentmanagement lässt sich nun auch im Changemanagement das Feld „Bearbeitungsstatus“ mit dem Statusfeld verknüpfen. Sie sparen sich das manuelle Klicken im Change selbst. Der Bearbeitungsstatus wird automatisch aktualisiert, wenn Sie das Statusfeld ändern.

Incidents Dienstleistern zuteilen

Dienstleister lassen sich jetzt einer (Unter-) Kategorie oder Standardlösung zuordnen. Falls z. B. Ihr Kaffeeautomat eine wiederkehrende Fehlermeldung anzeigt, können Sie den Servicemonteur als Bearbeiter eintragen. Incidents werden sofort dem richtigen Bearbeiter zugeordnet, wodurch Ihr Gerät noch schneller repariert wird.

Vertrauliche Daten bleiben vertraulich

Erhöhen Sie die Sicherheit vertraulicher Daten. TOPdesk hat eine Autorisierungsberechtigung für den Export von Niederlassungs- und Personenübersichten hinzugefügt. Sie legen selbst fest, welche Berechtigungsgruppen mit diesem Recht ausgestattet werden.

 

Dienstleister pro Niederlassung


Viele Ihrer Unternehmensabläufe sind zentral organisiert. Doch in einigen Fällen, wie beim Catering oder der Reinigung, haben Niederlassungen eigene Dienstleister. In TOPdesk können Sie jetzt einen Dienstleister mit einer bestimmten Niederlassung verknüpfen. So werden die Incidents dieser Niederlassung automatisch dem Dienstleister zugeordnet.

Erweiterte Schnellstartleiste


Über die Schnellstartleiste öffnen Sie mit nur einem Klick eine Modulseite, neue Karte oder die Managementübersicht. Es passen bis zu 12 Symbole in die Schnellstartleiste. Wenn Sie weitere Karten hinzufügen möchten, erscheint ein Symbol, über das Sie auf die verborgenen Symbole zugreifen können.

Termine und Aufgaben in der Aufgabenliste

Termine, die im Ressourcenplaner eingeplant sind, erscheinen automatisch in Ihrer Aufgabenliste. So haben Sie als Bearbeiter eine Übersicht über Ihre Termine und die zugehörigen Aufgaben an einem Ort. In der Aufgabenliste können Sie Ihre Termine der kommenden Woche prüfen und auch direkt sehen, welche Aufgaben daran gekoppelt sind.

 

Changes besser planen


In Organisationen müssen manchmal mehrere umfangreiche Changes nebeneinander durchgeführt werden. Sie möchten dann nicht, dass verschiedene kritische Momente gleichzeitig anfallen. Mit dem Changekalender in TOPdesk sehen Sie auf einen Blick, ob mehrere kritische Aktivitäten gleichzeitig eingeplant sind und können direkt darauf reagieren
Mehr über das Changemanagement

Anmelderblock standardmäßig eingeklappt

Um Platz auf der Anmelderkarte zu sparen, zeigt der Anmelderblock jetzt standardmäßig nur Pflichtfelder, wie zum Beispiel Name und Niederlassung. Die nicht verpflichteten Felder werden sichtbar, sobald Sie den Anmelderblock aufklappen. Das macht Ihre Arbeit übersichtlicher und schneller.

Bearbeitungsverlauf nun verfügbar in weiteren Modulen

Der Bearbeitungsverlauf ist nun auch in die Module Changemanagement, Problemmanagement, Operationsmanagement, Projektmanagement und Langzeitplanung integriert.

 

Vorlage ändern im Changemanagement

Die Vorlage, die für eine Changeanfrage verwendet wurde, ist nicht immer gleich die richtige. Mit TOPdesk ist es nun möglich die Vorlage zu wechseln, auch nachdem eine Changeanfrage, die auf einer anderen Vorlage basiert, bereits eingereicht wurde. Die Aktivitäten der Ausführungs- und Evaluierungsphase werden dann durch die Aktivitäten der neuen Vorlage ersetzt. Die Changeanfrage bleibt dieselbe.
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Managementübersicht automatisch aktualisieren

Sie können jetzt ein Zeitintervall für die automatische Aktualisierung Ihrer Managementübersicht einstellen. Dadurch kennen Sie immer den aktuellsten Stand der Dinge.
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Benutzer und Bearbeiter zusammengefügt

Benutzer und Bearbeiter sind ab sofort in einer Karte zusammengefasst: der Bearbeiterkarte. Das macht die Stammdatenverwaltung einfacher.