Computer-Telefonie-Integration (CTI-Modul)

Anruferdaten bereits geöffnet, noch bevor Sie den Anruf entgegennehmen

Sehen, wer anruft

Bei Ihrem Helpdesk wollen Sie alle eingehenden Meldungen so zeitsparend wie möglich bearbeiten. Die Verknüpfung Ihrer Telefonzentrale mit TOPdesk ist daher die ideale Lösung, um die Effizienz Ihres Servicedesks zu steigern. Mit dem CTI-Modul sehen Ihre Mitarbeiter bereits wer anruft, noch bevor Sie den Hörer abnehmen. So hat der Kunde sofort den richtigen Servicedesk-Mitarbeiter am Telefon.

Routinehandlungen effizienter einrichten

Bei der Entwicklung des CTI-Moduls (Computer-Telefonie-Integration) wurde vor allem vom Servicedesk-Mitarbeiter aus gedacht. Ans Telefon gehen und Personendaten im System suchen ist ein Vorgang, der sich oft wiederholt und sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Außerdem muss der Melder oft noch intern weiterverbunden werden. Mit dem CTI-Modul können diese Schritte automatisiert werden - was sowohl dem Kunden als auch dem Servicedesk-Mitarbeiter Zeit verschafft.

Wie funktioniert das CTI-Modul?

Wenn ein in TOPdesk registrierter Melder Ihren Servicedesk anruft, können Sie über ein ausklappbares Symbol in der Navigationsleiste auf dem Bildschirm den Namen des Anrufers sowie seine Kontaktdaten sehen. Von diesem Popup-Fenster aus gelangt der Mitarbeiter sofort zur entsprechenden Anmelderkarte, auf der er früher eingereichte Incidents einsehen und eine neue Meldung erstellen kann. So verfügt der Servicedesk-Mitarbeiter sofort über alle Kundendaten, noch bevor er den Hörer abnimmt. Außerdem wird der Anrufer sofort vom richtigen Mitarbeiter bedient.

Wenn Sie während der Incidentbearbeitung noch Fragen an den Melder haben, können Sie ihn mit dem CTI-Modul sofort von TOPdesk aus anrufen.

 

 

Dieses Modul ist für folgende TOPdesk-Ausführungen verfügbar:
Professional, Enterprise

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Das CTI-Modul (Computer-Telefonie-Integration) verknüpft Ihre Telefonzentrale mit Ihrer TOPdesk-Umgebung. Außerdem lassen sich auch andere Anwendungen mit dem Modul verbinden.

Alle Vorteile auf einen Blick:

• Erhöht die Reaktionsgeschwindigkeit Ihres Servicedesks
• Ein- und ausgehende Gespräche werden automatisiert
• Integrationsmöglichkeiten mit weiteren Anwendungen
• Kompatibel mit praktisch allen Telefonsystemen
• Verfügbar für TOPdesk Professional und TOPdesk Enterprise
 

Interesse?

Möchten Sie wissen, wie das CTI-Modul in Ihrer Organisation implementiert werden kann? Dann wenden Sie sich an uns unter +49 (0)631 624 00-0, unsere Mitarbeiter sind Ihnen gerne behilflich.