Projektmanagement

Strukturieren Sie die Planung all Ihrer Projekte.

Jedes Unternehmen hat mit Projekten wie bspw. dem Anlegen eines Netzwerks, einer Migration zu einem anderen Dateiserver, dem Umzug einer Abteilung oder dem Einarbeiten eines neuen Mitarbeiters zu tun. Mit dem Projektmanagement können Sie die Projekte Ihres Unternehmen überwachen.

 

Projektstruktur

In einem Projekt müssen eine ganze Reihe von Daten registriert werden. Mit dem Projektmanagement können Sie Ihre Projekte auf strukturierte Weise registrieren. Sie bestimmen, was und wie viel registriert wird bzw. wie detailliert Sie Ihre Projekte untergliedern. Nach Belieben unterteilen Sie Projekte in Phasen, die wiederum eine unbegrenzte Anzahl an Aktivitäten enthalten können. Aktivitäten sind kleine Teile eines größeren Projekts, die separat abgearbeitet werden.

pROJEKT


Was bietet Ihnen das Projektmanagement?

  • Deutliche Struktur in der Planung von Projekten durch Phasen und Aktivitäten.
  • Übersicht wer, wann, welche Phase oder Aktivität durchführen soll.
  • Veranschlagung von Zeit und Kosten.
  • Grafische Planungskarte mit Übersicht der laufenden Projekte.
  • Einfache Verknüpfung von Dokumenten und Meetings mit Projekten.
  • Ausführliche Reports.
  • Planung und Einsicht in aufgewendete Zeit und verursachte Kosten.

Meilensteine

Dieses Modul ist für folgende TOPdesk-Ausführungen verfügbar:
Enterprise

Besucher, die sich für das Modul Projektmanagement interessierten, besuchten ebenfalls:

 

 

Planung und Verantwortung

Für jede Aktivität innerhalb eines Projekts bestimmen Sie die Laufzeit und einen Verantwortlichen. Dann ist deutlich, wer wofür verantwortlich ist und wann das Projekt abgeschlossen werden kann. Jeder Teilnehmer eines Projekts hat mit seiner persönlichen To-do-Liste immer den Überblick, welche Aktivitäten er abarbeiten muss. Außerdem ist es möglich, Meetings und Dokumente mit einem Projekt zu verknüpfen. Die jeweiligen Projektmitarbeiter können Sie dadurch zentral informieren.

Reports Zeitleiste

Das Projektmanagement enthält eine grafische Übersicht Ihrer Projekte, worin Sie alle Projektphasen mit der zugehörigen Planung überblicken können. In dieser grafischen Übersicht werden auch Abhängigkeiten zwischen Aktivitäten angezeigt, z.B. mit Phase 1b kann nur begonnen werden, wenn Phase 1a abgeschlossen ist.

Projektmanagement

Mit den ausführlichen Reports bekommen Sie einen guten Überblick über Ihre Projekte. Sie können eine Vielzahl von Kriterien in Reports einbeziehen, z.B. welche Projekte noch offen sind, wie viel Zeit für ein Projekt noch aufgewendet werden muss, wie lange die Laufzeit Ihrer Projekte ist, was an Zeit und Kosten aufgewendet wurde und um was für Projekte es sich handelt. All lhre Projekte können gründlich und einfach analysiert werden.