Umfragen

Umfragen zur Kundenzufriedenheit leicht gemacht.

Kundenzufriedenheit messen

Damit Sie sich nicht erst mit umständlichen Tabellen und Fragebögenformaten in unterschiedlichen Programmen herumplagen müssen, haben wir alle nötigen Funktionalitäten in einem handlichen Modul zusammengefasst. In TOPdesk stellen Sie schnell einen Fragebogen zusammen und geben mit ein paar Klicks an, an welche Melder dieser gesendet werden soll. Ihre Melder erhalten automatisch eine E-Mail mit einem Link, der sie zur entsprechenden Umfrage leitet. Diese Umfrage kann einmalig ausgefüllt werden, wobei die Ergebnisse zentral in TOPdesk gespeichert werden, damit Sie darüber später einen Report erstellen können. Damit Ihre Melder auch nicht vergessen, den Fragebogen auszufüllen, kann TOPdesk so eingestellt werden, dass nach einer bestimmten Zeit eine automatische Erinnerungs-Mail verschickt wird.

Kampagnenergebnisse

Regelmäßige Rückmeldungen

Wenn Ihre Melder zufrieden sind, ist es wichtig, dass sie es auch bleiben. Sie bleiben dicht dran, indem Sie nach der Bearbeitung einer Meldung automatisch einen kurzen Fragebogen an den Anmelder senden. Antworten auf beispielsweise die Fragen "Wurde Ihre Meldung zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet?" oder "Welche Informationen würden Sie gerne erhalten?" helfen Ihnen bei der kundenfreundlichen Ausrichtung Ihres Servicedesks bereits weiter. So erhalten Sie ohne großen Aufwand kontinuierlich Rückmeldung über die Qualität Ihrer Dienstleistung.

Effizient und effektiv

Bei einer Umfrage ist es wichtig, dass Sie der richtigen Person die richtigen Fragen stellen. In TOPdesk können Sie den Fragebogen an die gewünschte Kundengruppe anpassen. Die gestellten Fragen werden in TOPdesk gespeichert, damit Sie sie eventuell für zukünftige Umfragen wiederverwenden können.

Dieses Modul ist für folgende TOPdesk-Ausführungen verfügbar:
Enterprise

Besucher, die sich für das Modul Umfragen interessierten, besuchten ebenfalls:

 

Trends erkennen

Indem Sie die Ergebnisse derselben Umfragen vergleichen, die Sie zu verschiedenen Zeitpunkten durchgeführt haben, erhalten Sie eine gute Übersicht der Trends, die sich in Ihrer Organisation abzeichnen. Für periodische Umfragen können Sie daher verschiedene Kampagnen einrichten. TOPdesk stellen Sie beispielsweise so ein, dass pro Quartal eine Kundenumfrage stattfindet. Bei Bedarf können Sie für jede Kampagne einen eigenen Fragebogen zusammenstellen. Indem Sie in regelmäßigen Stichproben die Zufriedenheit Ihrer Melder messen, erhalten Sie außerdem einen stichhaltigen Beweis über den Fortschritt Ihrer Anstrengungen.

Umfragen

Alle Ergebnisse in Reichweite

Die Umfrageergebnisse werden gespeichert und können auf ganz unterschiedliche Weise dargestellt werden. Mit dem benutzerfreundlichen Reportassistenten, der in TOPdesk integriert ist, präsentieren Sie die Ergebnisse in Diagramm- oder Tabellenform, mittels einer Excel-Liste, aufgeschlüsselt nach Person, Abteilung oder Zeitraum. Anhand dieser Daten erkennen Sie genau, wo es noch Verbesserungspotentiale Ihrer Dienstleistung gibt oder Sie werden bestätigt, dass Ihr Servicedesk rundum gute Arbeit leistet.