Zusammenarbeit, die einfach klappt

TOPdesk ist das ideale Tool für ein professionelles Shared-Service-Center.

TOPdesk für Shared-Service-Center

TOPdesk ist das ideale Tool für abteilungsübergreifende Prozesse wie das Change- oder Configurationmanagement. Sie weisen Aufgaben bequem anderen Bearbeitern inner- und außerhalb Ihrer Abteilung zu.

Ihre Serviceabteilungen arbeiten in demselben Tool. Ihre Dienstleistungsprozesse verlaufen effizienter und die Zufriedenheit Ihrer Melder steigt.

Entdecken Sie TOPdesk

Shared-Service-Center

Shared Service Center
 

Fallbeispiel: Dienstantritt eines neuen Mitarbeiters

 

Incidents bei Shared Service Centren Schritt 1

Die Personalabteilung erstellt einen Ablaufplan für die Vorbereitung des Dienstantritts eines neuen Mitarbeiters.

Changemanagement im Shared-Service-Center Schritt 2

Alle eingebundenen Mitarbeiter sehen im Planer, welche Vorbereitungen getroffen werden müssen.

Aktivitätencheckliste für Shared-Service-Centren Schritt 3

In der Checkliste sieht jede Abteilung ihre eigenen Aufgaben aufgelistet.

Planung im Shared Service Centrum Schritt 4

Die Personalabteilung behält die Ausführung der Tätigkeiten im Auge und ist für einen reibungslosen Dienstantritt verantwortlich.

 

Übersicht aller Prozesse und Abteilungen

Mit TOPdesk haben Sie jederzeit Zugang zu allen Informationen, die für Sie relevant sind. Es spielt dabei keine Rolle, um welchen Prozess oder welche Abteilung es geht. Dadurch, dass alle Daten miteinander verknüpft sind, lassen sich Incidents, Unternehmensdaten, Reports usw. bequem abrufen.

  • Überprüfen Sie ungeachtet der Bearbeitergruppe den Bearbeitungsstatus von Incidents
  • Bestimmen Sie selbst, wer zu welchem TOPdesk-Bereich Zugang hat
  • Sehen Sie sofort, welche Mitarbeiter Firmengeräte wie Notebooks und Handys haben
  • Implementieren Sie in einem Durchgang abteilungsübergreifende Standardprozesse

 

TOPdesk für Shared-Service-Centren
 
Ein Mitarbeiterportal für alle Kollegen zusammen
Überzeugen Sie sich selbst

Zufriedene Melder

Ihre Melder sehen die Vorteile Ihres SSC bereits direkt in der Software. Denn ob es sich um Störungen, Anfragen oder Reservierungen handelt: mit dem SSC haben sie einen Ansprechpunkt für alle Anliegen. Außerdem wissen sie immer genau, wie es mit der Bearbeitung der angemeldeten Incidents usw. steht.

  • Höhere Servicequalität, da Meldern unmittelbar geholfen wird
  • Praktische Übersichten für Kontaktpersonen und angemeldete Besucher
  • Meldungen ungeachtet der verantwortlichen Abteilung nachverfolgen
  • Dank des Mitarbeiterportals (SSD) höchste Transparenz für Ihre Kollegen