Wissen, was vorhanden ist

Mit TOPdesk immer den Überblick behalten!

Eine Welt der Übersichten

Ein guter Überblick ist alles: Um eine Glühbirne ersetzen zu können, müssen Sie genügend Ersatzlampen auf Lager haben. Und wenn ein Kollege einen Firmenwagen braucht, muss der PKW aus der Inspektion zurück sein. Mit TOPdesk haben Sie eine klare Übersicht über Ihre Betriebsmittel und erhalten Einsicht in die zugehörigen Kosten: wie oft sie kaputt gehen und wie häufig sie genutzt werden.

Schlüsselverwaltung

Intelligentes Schlüsselbrett

Nichts ist so ärgerlich wie das Verlieren eines Schlüssels oder Zugangspasses. Wer kennt es nicht: Kurz nachdem Sie alle Schlösser haben austauschen lassen, findet sich der vermisste Schlüssel in der Schreibtischschublade eines Kollegen wieder. In TOPdesk sehen Sie sofort, wie viele Zugangspässe im Umlauf sind und wem welche Schlüssel ausgehändigt wurden.

Mehr zur Schlüsselverwaltung



Alle Fahrzeuge in Reih und Glied

Selbstverständlich müssen Sie wissen, wie viele Wagen zu Ihrer Organisation gehören. Genauso wichtig ist es aber auch zu wissen, wann der Leasingvertrag ausläuft, ob unlängst Reparaturen ausgeführt wurden und wer momentan welches Auto fährt. All das finden Sie in einem einzigen Planer. Der Planer ist so clever aufgebaut, dass er alle Informationen enthält, die Sie suchen und dabei auch noch übersichtlich bleibt.

Mehr zum Fuhrparkmanagement

 

Von der Absprache bis hin zum Vertrag

Das Funktionieren einer guten Facilityabteilung basiert auf deutlichen Absprachen. Mit externen Parteien werden Vereinbarungen über die Raumreinigung, das Catering oder auch die Wartung von Kaffeeautomaten getroffen. Doch auch intern bestehen manchmal Absprachen, zum Beispiel darüber, wie schnell eine defekte Lampe ersetzt werden sollte. Wäre es nicht praktisch, wenn für jede Anfrage oder Meldung automatisch kontrolliert würde, ob die Bearbeitung gemäß der Absprachen erfolgt? In TOPdesk ist das selbstverständlich.

Mehr zum Servicelevel-Management

 

Pieeeeeep - und schon erledigt

Gerade als Sie alles geordnet haben und Sie genau wissen, wo Ihre Organisationsmittel alle stehen, will eine Abteilung umziehen. Wie kommen Sie bei all den Veränderungen hinterher? Ganz einfach - mit einem Barcodescanner registrieren Sie Ihre Objekte quasi wie im Flug. Die neuen Daten werden automatisch in TOPdesk eingelesen.

Mehr zum Barcodescanner

 

Ihre Gebäude kartieren

FM-Servicemanagement wird nicht gerade leicher, wenn Sie für mehrere Gebäude verantwortlich sind. Behalten Sie dann mal die Übersicht! TOPdesk sorgt dafür, dass alle Informationen, die Sie brauchen, an zentraler Stelle einzusehen sind. Innerhalb weniger Sekunden wissen Sie, welcher Fußbodenbelag im Konferenzraum 1.04 liegt und aus wie vielen Quadratmetern Glas die Westfassade besteht - bis hinters Komma! So wird die Gebäudeverwaltung zum Kinderspiel.

Mehr zum Gebäudemanagement

Grafische CMDB_Niederlassungen 

Alles auf Lager

Sie können natürlich jede Woche alle sechs Lagerräume ablaufen, um den Lagerstand zu prüfen. Nur um dabei zu entdecken, dass Sie wieder nachbestellen müssen. Wäre es nicht besser, wenn Sie von Ihrem Arbeitsplatz aus auf einen Blick sehen, was wo auf Lager ist? Keine Überraschungen mehr und Sie können Bestellungen endlich richtig planen.

Mehr zu Vorrat und Bestellungen

 

Mit TOPdesk sind Sie nicht sich selbst überlassen

Neue Software muss auf Ihre Organisation abgestimmt sein. Wir helfen Ihnen, die Software so einzurichten, dass alles Ihren Vorstellungen entspricht. Selbstverständlich nutzen Sie nur die Funktionalitäten, die Sie auch wirklich brauchen. Außerdem können wir für Ihre Mitarbeiter auch Benutzerschulungen durchführen. Und wenn Sie während der Arbeit mit TOPdesk noch Fragen haben, hilft Ihnen unser Support gerne weiter.

Mehr über unsere Leistungen