Ordnung ins Chaos

Es ist Zeit für eine Veränderung mit TOPdesk!

Klebezettel ade!

Sie wollen Übersicht? Sie möchten wissen, was gerade läuft und was alles noch passieren muss, aber Klebezettel und Excel-Tabellen reichen nicht mehr aus? Mit TOPdesk registrieren Sie zunächst die eingegangene Meldung und beauftragen dann den entsprechenden Experten oder Monteur. In TOPdesk können die eingehenden Meldungen dem entsprechenden Bearbeiter auf Papier, per Arbeitsauftrag,
über die To-do-Liste, per E-Mail oder PDA mitgeteilt werden.

Immer übersichtlich

Ordnung ins Chaos bringen bedeutet, alles Überflüssige weg zu lassen. Deshalb sehen Sie in TOPdesk nur das, was für Ihre Aufgaben wichtig ist. Keine überfrachteten Bildschirme voll unnötiger Infos, sondern klare Übersichten. Ihre Servicedesk-Mitarbeiter sehen nur eigene Meldungen oder die ihrer Gruppe. Als Manager oder Teamleiter verschaffen Sie sich anhand von Reports Überblick über das Gesamtgeschehen.

Inventarmanagement

Im Inventarmanagement (Configurationmanagement) registrieren Sie Ihre gesamten Organisationselemente. Dazu gehören unter anderem Installationen, Telefone, Schlüssel, Fahrzeuge, Konferenzräume oder Kaffeeautomaten. Die registrierten Objekte werden in TOPdesk miteinander verknüpft, z.B. mit einer Person, einem Arbeitsplatz oder Raum. Diese Objekte sind verbunden mit Prozessen wie Instandhaltung, Vermietung oder Reservierung. Die Schlüsselverwaltung und Fuhrparkverwaltung fallen ebenfalls unter das Inventarmanagement.

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Autos

"Hat sich schon jemand um meine Meldung gekümmert?"

Es ist keine Katastrophe, wenn ein Problem nicht sofort behoben wird - solange der Bearbeitungsfortschritt für den Anmelder ersichtlich ist. Mit TOPdesk geben Sie Ihren Meldern die Möglichkeit, immer und von überall aus den Meldungsstatus einzusehen. Für bekannte Probleme stellen Sie FAQs und Lösungen bereit. So kann der Melder sich in vielen Fällen selbst helfen und die Bearbeiter haben mehr Zeit für komplizierte Angelegenheiten.

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Kaffee, Mittagessen und ein Beamer

Nie wieder Doppelbuchungen. In jedem Konferenzraum ausreichend Stühle. Immer einen Beamer zur Hand, wenn Sie eine Präsentation halten müssen. Im TOPdesk-Reservierungskalender sehen Sie auf einen Blick, ob der gewünschte Raum zur Verfügung steht. Zusätzliche Leistungen wie Catering und Reinigung buchen Sie direkt dazu. TOPdesk erstellt hierfür automatisch Arbeitsaufträge für das Personal.

Mehr zum Reservierungsmanagement 


Reservierungsplaner 

Alle Beteiligten immer informiert

Der Schlüssel für guten Service ist Kommunikation. Die richtigen Personen müssen über den Status einer Meldung, den Fortschritt eines Projekts oder über auslaufende Verträge informiert werden. Mit TOPdesk können Sie den Informationsstrom bis ins letzte Detail steuern. Alle Beteiligten bleiben über E-Mail oder Ihren PDA auf dem Laufenden.

Mehr zum ITIL-Eventmanagement

 

Ein tadelloser Empfang

Sie möchten für die Besucher Ihrer Organisation alles perfekt vorbereiten: Ein freier Parkplatz, ein Besucherausweis und auch der frische Kaffee im Besprechungsraum darf nicht fehlen. Wenn Kollegen Besuch erwarten, melden sie ihn in TOPdesk an und notieren entsprechende Wünsche. Im Notfall gibt TOPdesk Auskunft über alle sich im Gebäude befindlichen Personen - Informationen, die Leben retten können.

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Besucherliste