Planen Sie Ihren Erfolg

Fangen Sie mit TOPdesk schon heute mit dem Sparen an!

Die Zukunft unter Kontrolle

Eine Facilityabteilung sieht sich jeden Tag mit teils erwarteten, aber teils auch überraschenden Ereignissen konfrontiert. Letztes Jahr kamen Sie mit Ihrem Budget gut über die Runden, jetzt aber müssen dieses Jahr zwei Gebäude renoviert werden. Da werden die Mittel knapp. Mit TOPdesk planen Sie langfristig, welche Maßnahmen wann durchgeführt werden müssen. Regelmäßige Aktivitäten planen Sie langfristig im Voraus, sodass für kurzfristig erforderliche Maßnahmen immer Zeit und Ressourcen verfügbar sind.

Standardlösungen für häufig auftretende Störungen

Manche Incidents und Störungen sind Teil Ihres Alltags, da sie sehr oft auftreten. Ob Papierstau im Kopierer oder ein defektes Auffangbecken im Kaffeeautomaten: TOPdesk ist so aufgebaut, dass häufige Meldungen erkannt werden und Sie auf immer wieder auftretende Tickets effizient reagieren können. Denn oft hilft dem Melder eine kurze Standardanleitung bereits weiter, wie zum Beispiel zur Leerung des Auffangbehälters – und erspart Ihnen und Ihren Kollegen viel Arbeit.

Mehr zum Incidentmanagement


Veränderungen zielgerichtet verwalten

Häufig lösen Veränderungen abteilungsübergreifende Aktivitäten im Unternehmen aus. Für einen neuen Mitarbeiter zum Beispiel muss die Facilityabteilung einen Schreibtisch organisieren, die IT-Abteilung richtet das neue Benutzerkonto ein und das Personalteam legt eine Akte an. Ein Routinevorgang, der sich zigmal wiederholt. In TOPdesk legen Sie für solche Abläufe Vorlagen an, in denen genau festgelegt ist, wann welche Aktivität von wem erledigt werden muss – und pünktlich zum ersten Arbeitstag steht für den neuen Kollegen alles bereit.

Mehr zum Changemanagement

Changemanagement


Sparen durch Planen

Ihre Firma steckt ein Vermögen in die Wartung von Gebäuden und Organisationsmitteln. Durch richtiges Budgetieren können hier allerdings Tausende Euros eingespart werden. In den klaren grafischen Übersichten von TOPdesk sehen Sie sofort, wie viel Sie jährlich für den Unterhalt Ihrer Gebäude aufwenden, vom Austausch eines Schreibtischs bis hin zur Reinigung der Fassade. Durch kluges Planen sind Ihre Gebäude immer in Schuss und Sie geben nie zuviel Geld aus.

Mehr zur Langzeitplanung

Reports im 21. Jahrhundert

Selbstverständlich möchten Sie wissen, wie es um Ihre Leistung steht. Sie möchten gute Arbeit leisten und wissen, was verbessert werden kann. Zahlen und Reports sind dabei wichtig, sowohl für Sie selbst als auch für Ihr Management. TOPdesk ist mit einer aussagekräftigen und benutzerfreundlichen Reportfunktion ausgestattet. In vier einfachen Schritten können Sie garantiert jeden Report erstellen, der Ihnen vorschwebt. Mit Resultaten bis auf die Kommastelle genau.

Reportassistent

Wissen, was Sache ist

Dienstleistungen erbringen bedeutet auch, deren Qualität ständig auf den Prüfstand zu stellen. Sind die Kollegen oder Kunden zufrieden mit Ihrer Unterstützung? Fragen Sie sie! Mit der intelligenten Umfrage-Lösung von TOPdesk können Sie die Zufriedenheit Ihrer Melder über automatisch verschickte Fragebögen messen und Verbesserungsvorschläge sammeln.

Mehr zu Umfragen

 

Alles läuft wie am Schnürchen

Viele Routinevorgänge wie die Sichtprüfung von Räumen oder die Kontrolle der Feuerlöscher sind im Tagesablauf unabdingbar. Sie müssen durchgeführt und dokumentiert werden. TOPdesk unterstützt Sie dabei, solche operativen Aktiväten zu planen. Ihre Kollegen, die Reinigungstruppe und das Catering erhalten alle eine eigene Aufgabenliste und diese arbeiten sie ab - ohne sich dazu in ein Computerprogramm einarbeiten zu müssen.

Mehr zum Operationsmanagement


Operationsmanagement
 


Immer auf Kurs mit KPIs

Wäre es nicht toll, wenn Sie genau sehen könnten, wie die Geschäfte laufen? Ob Sie die Ziele des vergangenen Jahres schon erreicht haben? Mit TOPdesk ist das kein Problem mehr! Sie geben ein einziges Mal an, welches Ihre Ziele sind und wo die Prioritäten liegen, so zum Beispiel, wie viel Prozent aller Meldungen rechtzeitig bearbeitet werden müssen. Verschiedene Meßinstrumente sind wie in einer Art Cockpit angeordnet, sodass Sie mit nur einem Blick sehen, ob Sie noch auf dem richtigen Kurs sind. Und sollten sie einmal davon abgekommen sein, können Sie es sofort berichtigen.