Benutzerfreundlich und verlässlich

TOPdesk ist schnell implementiert, einfach in der Verwendung und unterstützt Sie dabei, Ihren Kollegen noch besser zu helfen.

Wissensmanagement

Um zu verhindern, dass Sie jedes Mal wieder die Regelungen zur betrieblichen Altersvorsorge erklären müssen, können Sie in TOPdesk die Antworten auf häufig gestellte Fragen für alle zur Verfügung stellen. Kollegen können im Mitarbeiterportal (SelfServiceDesk) von TOPdesk selbst die passenden Informationen finden. So werden Sie jedes Mal schnell und vollständig informiert, wobei Sie es nur ein einziges Mal eingeben müssen.

Online-Mitarbeiterportal

Zusammenarbeit leicht gemacht

Ihre Abteilung ist Teil einer dynamischen Organisation. Sie müssen daher zusammenarbeiten können und einander auf dem Laufenden halten. In der To-do-Liste von TOPdesk sehen Sie sofort, welche Abteilung was machen muss und wie weit sie damit sind. Mit TOPdesk teilen Sie alle wichtigen Daten miteinander und können sich dadurch leicht auf dem Laufenden halten. Trotzdem behalten Sie weiterhin dieselbe Arbeitsumgebung, sodass Sie auch dann nur die Meldungen sehen, die für Sie und Ihre Abteilung wichtig sind.

Checkliste

Verantwortungsbewusster Datenschutz

Als Personalabteilung bekleiden Sie eine Vertrauensposition, aber nicht alle Daten dürfen leicht abrufbar sein. Vertrauliche Personaldaten dürfen nur von Ihrer Abteilung eingesehen werden. Mit einem breiten Rechte- und Rollensystem legen Sie genau fest, wer Zugang zu welchen Daten haben darf. Das ist sicher, verantwortungsbewusst und dazu noch übersichtlich.


Mit einem Mal geregelt

Bei einem Umzug oder dem Dienstantritt eines neuen Mitarbeiters müssen viele verschiedene Abteilungen Hand in Hand arbeiten. Mit TOPdesk legen Sie ein einziges Mal fest, was in so einem Fall passieren muss. Danach läuft alles wie von selbst.

Wissen, was los ist

Ihre Kollegen haben viele Fragen über die Urlaubsregelung - das können Sie mit Hilfe der Reports in TOPdesk auf einen Blick sehen. Darauf können Sie reagieren, indem Sie beispielsweise Prozeduren anpassen oder einen Informationsabend organisieren. Außerdem können Ihre Kollegen im Mitarbeiterportal (SelfServiceDesk) sehen, was mit ihren Fragen und Anträgen passiert. So sind sie immer zufriedenstellend informiert.

Reportingsystem


Bereits eingeführte Daten nutzen

TOPdesk kann einfach mit gängiger HRM-Software sowie mit vielen weiteren Programmen in Ihrer Organisation verknüpft werden. Sie müssen zum Beispiel nicht jegliche Personaldaten erneut eingeben. TOPdesk ruft diese Angaben aus den eingesetzten Personalsystemen ab. Wenn bereits eine andere Abteilung in Ihrer Organisation mit TOPdesk arbeitet, dann ist es sogar noch einfacher: Dann können Sie nahezu kostenlos umstellen.