Öffentliche Verwaltung

TOPdesk für Städte und Gemeinden

Als öffentliche Verwaltung ist Ihnen ein guter Service für Ihre Mitarbeiter wichtig. TOPdesk unterstützt Sie bei der korrekten Aufnahme und Abwicklung von Anfragen jeglicher Art.

Interner Support

Die IT-Abteilungen von öffentlichen Verwaltungen unterstützen die Mitarbeiter aller Ämter, Schulen und Kindergärten an verschiedenen Standorten. Alle Meldungen können mit TOPdesk einfach und schnell telefonisch erfasst, nach Kategorien eingeteilt und entsprechenden Bearbeitern zugewiesen werden. Um bei der Abarbeitung nicht ständig durch Telefonanrufe unterbrochen zu werden, können die Meldungen einfach per E-Mail oder über das SelfService-Portal eingereicht werden. Diese landen automatisch in der To-do-Liste.

SelfService-Portal für Ihre Mitarbeiter

In diesem Online-Portal können Ihre Mitarbeiter nicht nur ihre Meldungen einreichen, sondern auch den Bearbeitungsstatus ihrer bereits gemeldeten Anfragen einsehen. Darüber hinaus bietet die integrierte Wissensdatenbank Ihren Mitarbeitern Hilfe zur Selbsthilfe. Sie entscheiden selbst, wem Sie welches Wissen zur Verfügung stellen. Hierdurch werden IT-Abteilungen spürbar entlastet und Melder gleichzeitig effizienter betreut.

Zusätzliche Serviceleistungen

Mit TOPdesk können neben dem IT-Support noch weitere Servicebereiche abgedeckt werden: Von der Verwaltung Ihrer Infrastruktur, über die Planung Ihrer Wartungsarbeiten, bis hin zur Reservierung von Räumen. Elemente des Facilitymanagements, wie die Schlüssel- und Fuhrparkverwaltung, lassen sich ebenfalls problemlos in TOPdesk abbilden. Auch komplexe Arbeitsabläufe, wie der Eintritt eines neuen Mitarbeiters, können als Vorlagen definiert und jederzeit abgerufen werden.

 

Service und Support für Ihre Bürger

TOPdesk bietet eine optimale Lösung für Ihre Bürgerbüros. Alle eingehenden Tickets werden einfach und schnell registriert. Hierbei werden die Personalien, die Art der Meldung und die Beschreibung des Anliegens eingetragen. Für häufige Anfragen kann das Bürgerbüro auf Standardlösungen zurückgreifen und den Anrufern sofort die richtige Auskunft geben. Mit TOPdesk stehen Sie Ihren Bürgern auch außerhalb der Öffnungszeiten des Bürgerbüros zur Verfügung. Über ein Webinterface, das in die Website der Stadt integriert ist, können Informationen und Dokumente zur Verfügung gestellt werden. Anfragen und Rückmeldungen reichen die Bürger bequem über ein Online-Formular ein.