TOPdesk für Hochschulen

Shared-Service-Center und Feedbackmanagement

Ihr Servicedesk kümmert sich um die Probleme der Studenten und Verwaltungsmitarbeiter? Dann wissen Sie auch, dass die Zufriedenheit Ihrer Melder in direkter Verbindung mit der Qualität Ihrer Dienstleistungen steht. Mit TOPdesk sorgen Sie für einen professionellen Hochschulsupport!

Interne Supportdienste

Studenten und Hochschulmitarbeiter, die Ihren Servicedesk kontaktieren, erwarten schnelle und kompetente Unterstützung. Mit TOPdesk können Sie das gesamte Spektrum Ihrer IT-Dienstleistungen abbilden. TOPdesk ist eine Servicemanagement-Lösung, mit der Tickets nicht nur erfasst werden, sondern ein integraler Bestandteil Ihres Workflows sind. Tickets, Anfragen und Meldungen können im Backoffice mit einer bestimmten Priorität versehen und, sofern erforderlich, einem Experten zugeordnet werden.

Feedbackmanagement

Richten Sie mit TOPdesk Ihr Feedbackmanagement zur Qualitätssicherung ein. In die Website Ihrer Hochschule lässt sich problemlos ein Feedback-Formular integrieren. Darüber können Studierende und Beschäftigte Rückmeldungen und Anregungen zu Lehrveranstaltungen, Dienstleistungen oder zum Gebäudezustand geben. In TOPdesk werden diese Vorschläge anschließend lückenlos dokumentiert und an die entsprechende Stelle weitergeleitet.

Routineprozesse abbilden

Nutzen Sie TOPdesk, um wiederkehrende Abläufe, wie zum Beispiel der Diensteintritt neuer Mitarbeiter, die Einführung neuer Software oder technische Umstellungen jeglicher Art, detailliert abzubilden.
Bei jedem dieser Prozesse werden einzelne Tätigkeiten den entsprechenden Bearbeitern abteilungsübergreifend zugewiesen.

Zentrale Servicestelle

Als zentraler Kontaktpunkt verbindet TOPdesk verschiedene Serviceeinheiten zu einem Shared-Service-Center. Hierdurch wird die Kooperation der Abteilungen verstärkt und die Kontaktaufnahme der Melder erleichtert. Mit TOPdesk können Hochschulen ein ITIL-basiertes Servicemanagement betreiben, Statistiken erstellen, häufige Fragen identifizieren und den allgemeinen Service und Support verbessern.